Info zum Bild „Universum“

Acryl auf Leinwand

Entstanden im März 2006.

Hier habe ich bewusst versucht verschiedenste Materialien und Arbeitstechniken einzusetzen um eine Aussage zu erzielen. Der Hintergrund ist mit Strukturpaste in mehreren Schichten aufgetragen worden um Tiefe zu erreichen.
Die geometrischen Figuren rechts und links im Bild sind aus einem speziellen Papier das auf Leinwandkarton aufgeklebt wurde. Die verschiedenen Höhen wurden durch unterkleben von Styroporwürfeln erreicht. In der Bildmitte wurde mit verschiedenen Materialien experimentiert um eine bewusste Struktur und Tiefe zu erreichen. Der Abschluss und bestimmte Risse wurden in Gold nachgearbeitet um die Tiefenwirkung zu verstärken. Die Quadrate worden mit verschiedenen Strukturpasten angelegt wie z.B. Lava und Grafit. Die kleinen Quadrate sind in Blattgold aufgetragen.

 

zurück