Bronzeguß von Maria

Ich habe diesen Bronzeguß von einer Tonskulptur von mir in der Kunstgießerei Strehle in der Nähe von München fertigen lassen.

Von dem Ergebnis war ich angenehm überrascht.

Grund war, dass die Tonskulptur mal heruntergefallen war und ich diese reparieren musste. Klebestellen sieht man auf unglasierten Ton aber immer und das hat mir nicht gefallen.

Es ist bisher der einzige Abguss von dieser Skulptur. Ich habe bisher auch keine weiteren Abgüsse von Skulpturen von mir anfertigen lassen da ich immer nur Unikate verkaufen wollte.

Ob sich meine Einstellung im laufe der Jahre mal ändern wird entscheiden meine Kunden.

Diese Bronzeskulptur ist unterhalb so gearbeitet das die Skulptur verschraubt werden kann.

Sie würde sich zum Beispiel eignen um diese z.B. auf einen Grabstein zu befestigen.

 

zurück